Anmelden beim RSS Feed

Samstag, 20. September 2014

Green Ragas Konzert

Gepostet durch Admin am Freitag, 15. Januar, 2010

Chinmaya Dunster, ein sehr produktiver und initiativer Musiker und Fimemacher, der mit seinen lieblichen Kompositionen und lebendigen Bildern Umweltbewusstsein inspiriert, wird mit Sandeep Srivastav und der Celtic Ragas Band am 2. Februar 2010 um 19.00 Uhr im British Council in New Delhi ein Konzert geben.

Die Celtic Ragas Band hat einigen Ruhm erlangt, als sie 2002 in Irland zu Paul McCartney’s Hochzeit aufspielte. (“Ich liebe den einzigartigen Mix von Celtic Ragas aus irischer und Indischer Musik. Sie wurde zu einem meiner Favoriten.” Paul McCartney), aber in letzter Zeit hat sie eine Reihe von multimedialen Konzerten ‘Concerts for India’s Environment’ in Indien. Diese zielen darauf ab, Bewusstheit zu fördern für die vielen Schwierigkeiten, die sich für die natürliche und menschliche Umwelt wegen uneingeschränkter “Entwicklung” ergeben. Diese Konzerte haben Chinmaya auch in die Rolle des Filmemachers gebracht mit dem Film ‘Concert for India’s Environment’, den er 2007 fertigstellte. “Ich verbrachte viele erfüllende Tage tief in der indischen Wildnis um Tierszenen dafür zu drehen, und ich reiste zu einigen abgelegenen Orten, um Interviews und Filmszenen mit den Menschen zu machen, die in der Wildnis leben und davon abhängig sind”, sagt Chinmaya Dunster über seine Arbeit.

Chinmaya Dunster hat eine Zusammenarbeit mit Dr Erach Bharucha (sein Führer und Mentor in Themen die Umwelt Indiens betreffend und Präsentator des ‘Concert’ Films), wobei er ihm beim editieren seiner Bücher hilft und dabei, die Botschaft zum Umweltschutz über Film zu verbreiten.

Falls Sie in Delhi sind zu der Zeit, sind Sie herzlich dazu eingeladen, die Veranstaltung zu geniessen.

Chinmaya Dunster schreibt:

Ihr seid alle eingeladen zu meinem Auftritt mit Sandeep Srivastav und der Celtic Ragas Band im British Council, New Delhi am 2. Februar um 19.00 Uhr. Dieser verspricht ein einmaliges Multimedia Erlebnis zu werden. Ich habe eine Stunde von erstaunlichen Videos zum thema Klimawandel zusammengestellt und wir haben neue Songs komponiert, welche als Inspiration zu Bewusstsein dafür… und für andere grüne Anliegen dienen sollen. Plus wir werden natürlich auch einige meiner alten Hits spielen……

Um mehr zu lernen über Chinmaya Dunster’s Arbeit und um eine Auswahl seiner Musik Videos zu geniessen besuchen Sie bitte seine Webseite unter: www.chinmaya-dunster.com

Share

Add A Comment

home | top

subscribe to the RSS Feed

Saturday, September 23, 2017

Green Ragas Concert

Posted by Admin on Friday, January 15th, 2010

Chinmaya Dunster, a very productive and proactive musician and filmmaker, who inspires environmental awareness with his lovely compositions and lively pictures, will perform with Sandeep Srivastav and the Celtic Ragas Band at British Council, New Delhi on 2nd Feb at 7pm.

The Celtic Ragas Band has gained some fame playing at Paul McCartney’s wedding in Ireland in 2002 (“I love the unique blend of Irish and Indian style music of Celtic Ragas. It has become one of my favourites.” Paul McCartney), but more recently has given a series of multimedia ‘Concerts for India’s Environment’ in India. These aim to raise awareness about the many difficulties facing the natural and human environment in India because of unrestrained ‘development’. These have also turned Chinmaya Dunster into a filmmaker with the film ‘Concert for India’s Environment’, which he completed in 2007. “I spent many satisfying days deep in the Indian wilderness collecting wildlife footage for this, and travelled to some remote places for interviews and shots of the people who live around and depend on the wilderness”, says Chinmaya Dunster about his work

Chinmaya Dunster has a collaboration with Dr Erach Bharucha (his guide and mentor to India’s environmental issues and presenter of the ‘Concert’ film), helping edit his books and spread the conservation message through film.

If you happen to be in Dehli at the time, you are invited to enjoy the event.

Chinmaya Dunster writes:

You are all invited to my performance with Sandeep Srivastav and the Celtic Ragas Band at British Council, New Delhi on 2nd Feb at 7pm. It promises to be a unique mutimedia event. I have compiled an hour of amazing video on the subject of climate change, and we have composed new songs to help inspire awareness of this …and other green issues. Plus we’ll be playing some of my old hits too of course……

To learn more about Chinmaya Dunster’s work and to enjoy some of his beautiful music Videos, please visit his website at: www.chinmaya-dunster.com

Add A Comment

home | top