Anmelden beim RSS Feed

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Die Verschwörungstheorie

Gepostet durch Admin am Dienstag, 1. September, 2009

Nach meinem letzten Post fand ich einen Arktikel auf Wikipedia und ich realisierte, dass ich meine schluddrige und unkorrekte Wiedergabe von Stanley Meyer’s Ableben richtigstellen muss. Ich will das mit der Wiedergabe eines Zitates aus dem besagten Artikel tun:
Wikipedia über Stanley Meyer’s Tod:

„Stanley Meyer died suddenly on 21 March 1998 after dining at a restaurant. An autopsy report by the Franklin County, Ohio coroner concluded that Meyer had died of a cerebral aneurysm, but conspiracy theorists insist that he was poisoned to suppress the technology, and that oil companies and the United States government were involved in his death.“ (end of quote)

Hier meine Übersetzung: „Stanley Meyer starb plötzlich am 21. März 1998 nachdem er in einem Restaurant zu Abend gegessen hatte. Ein Autopsiebericht vom Gerichtsmediziner in Franklin County, Ohio, kam zum Schluss, dass Meyer an einem Cerebralen Aneurysma gestorben ist, aber Verschwörungstheoretiker beharren darauf, dass er vergiftet wurde, um die Technologie zu unterdrücken, und dass Ölfirmen und die US Regierung an seinem Tod beteiligt waren.“ (Zitatende)

„Conspiracy Theorist“, zu Deutsch „Verschwörungstheoretiker“, ist ein Ausdruck, welcher oft in Debatten auf öffentlichen Diskussionsseiten im Internet oder in Artikeln der etablierten Presse gefunden wird, und welcher Personen bezeichnet, die an die Existenz einer kleinen sehr reichen elitären Gruppe von Individuen glaubt, welche mitels eines ausgeklügelten und verflochtenen Netzes von Organisationen (kommerzielle, politische, wohltätige und ideologische) das versteckte Ziel verfolgten, aktiv und wirkungsvoll die Gesellschaft durch Politik, Wirtschaft und bestimmte Ereignisse zu kontrollieren, und die öffentliche Meinung und das gesellschaftliche Verhalten über die etablierten Medien, welche angeblich diesen Individuen und Organisationen gehörten, zu beeinflussen.

Verschwörungstheoretiker vermuten oftmals eine nicht erzählte Geschichte hinter der offiziellen Version oder eine verborgene Wahrheit hinter einem bestimmten Ereignis. Zum Beispiel wird die Motivation zum Einmarsch im Irak von Verschwörungstheoretikern im Begehren nach Zugriff auf das Irakische Öl gesehen, und es wird geglaubt, dass das 9/11 Ereignis in Wirklichkeit eine sogenannte „false flag operation“ (dt. Operation unter falscher Flagge), also eine selbstinszenierte Aktion der herrschenden Elite zur Vortäuschung eines feindlichen Angriffes, war , um einen solchen Einmarsch vorzubereiten und zu rechtfertigen. Dahingegen zielte die offizielle Version auf Saddam’s vermutetes Lager an Massenvernichtungswaffen und den Verdacht auf seine Beziehung zu Al Quaeda – eine Terroristengruppe unter der Führung von Osama Bin Laden, die für die Anschläge vom 11. September verantwortlich gemacht werden, und ein Einmarsch sei lediglich in der Sicherstellung der öffentlichen Sicherheit und im Schutz der Demokratie begründet.

Verschwörungstheoretiker glauben auch, dass jede Erfindung eines Individuums oder einer unabhängigen Organisation, welche die Interessen dieser herrschenden Elite gefährden könnten, von dieser und Ihrer Dienststellen mittels unterschiedlicher Taktiken zur Ruhigstellung von nonkomformistischen Subjekten (z.B. Erpressung, Verhöhnung, Drohung, Verleugnung, Nötigung, Mord etc.) unterdrückt würden. Verschwörungstheoretiker glauben ausserdem, dass viele Wissenschafter und etablierte Fakultäten, sowie PR Agenturen, Auftrags-Texter und Fachjournalisten direkt oder indirekt von der herschenden Elite angestellt und bezahlt werden, um solche Erfindungen und Entwicklungen öffentlich zu kritisieren, indem sie Kontroversen anzetteln, und indem sie solche Erfindungen oder Entdeckungen mit negativ behafteten Attributen (wie „pseudowissenschaftlich“, „unwissenschaftlich“) versehen, oder indem sie kontinuierlich gewisse Dogmen der etablierten Wissenschaft repetierten (z.B. die thermodynamischen Gesetze) , um die Durchführbarkeit zu widerlegen und von einer weiteren Abverfolgung zu entmutigen.

Man kann Verschwörungtheoretiker praktisch überall dort finden, wo massive Profite von einer relativ kleinen Gruppe von Individuen oder von sehr einflussreichen Organisationen oder von einer Verbindung – offiziell oder mutmasslich verdeckt – solcher Organisationen erzielt werden, und wo die zugrunde liegenden Strukturen und Aktivitäten für die Erzielung solcher Profite als ausschliessend oder monopolistisch bezeichnet werden könnten

Ein ausführlicherer Artikel über „Verschwörungstheorie“ finden Sie auf Wikipedia.org

Alles Gute zum Geburtstag Big Oil

Gepostet durch Admin am Donnerstag, 27. August, 2009

Heute vor 150 Jahren hat Colonel Edwin Laurentine Drake (Edwin Draka) den ersten kommerziellen Ölbrunnen fertig gebohrt. Eigentlich wurde das Öl erst am nächsten Tag gefunden, nachdem Drake’s Bohrmann, Billy Smith, während den Vorbereitungen für einen neuen Arbeitstag ins Bohrloch blickte und erstaunt fesstellte, dass darin Rohöl aufgestiegen war.

Obwohl Drake das Öl gefunden hatte, folgte ihm der grosse Reichtum dennoch nicht nach wegen ein paar schlechter Züge beim Aufbau seines Geschäftes und so verstarb er verarmt. Jedoch haben andere das besser angepackt und haben in den letzten 15 Jahrzehnten gute Profite gemacht mit Pumpen und Handeln, und so haben wir einen guten Teil des eingeschlossenen Carbons, Stickstoffes und Schwefels in unsere Umwelt befreit als Gase aus der Verbrennung für Transportzwecke (70%), als Industrieprodukte wie Schmiermittel und Plastik (24%), als Abfälle, Unfälle und brennende Ölquellen (leider hat hier niemand die Statistik nachgeführt) und wir haben die Strassen mit Teer und unsere Haut mit Petroleum Jelly versiegelt (5%).

Übrigens war die erste Stadt, welche Ihre Strassen geteert hatte Baghdad im 8. Jahrhundert AD…(Nein, ich werde hier keinen unangebrachten Kommentar anfügen).

Der Ölverbrauch ist seit dem ersten Geburtstag ziemlich angestiegen: Drake’s Bohrung erzielte 25 Barrels am Tag (4 m3) – das entspricht in etwa dem jährlichen pro Kopf Verbrauch im heutigen Amerika (oder andres ausgedrückt: es könnten gerade mal 365 Amerikaner damals so gelebt haben, wie sie heute leben). Heutzutage hat der Ölausstoss die Menge von grob 71 Mio Fass pro Tag (zu Sptzenzeiten im July 2008 waren es 74,8 Mio Barrels). Das sind 25915000000 Barrels pro Jahr oder 4120485000000 Liter pro Jahr . Das macht für jeden auf diesem Planeten (Babies miteingerechnet) 608 Liter oder 3.82 Barresl Rohöl pro Jahr! Hurra!

Im 2006 haben die Inder geschätzte 0.8 Barrels pro Kopf und Jahr verbraucht. Aber mit einer Wachstumsrate von über 12% zwischen April 2007 und März 2008 im Personenwagen Segment (und diese Rate wird sich sicherlich noch erhöhen mit der Zunahme der Kaufkraft der Mittelklasse) wird der Verbrauch in Indien (natürlich nebst den anderen aufstrebenden Märkten wie China, Brasilien, Russland, Osteuropa, afrikanischen Ländern und anderen schnell wachstenden asiatischen Ländern wie Kambodscha und Vietnam…) nach einer drastischen Erhöhung der Produktion verlangen.

ABER: haben Sie schon mal etwas von Peak Oil gehört?

„Alles einfach auszubeutende Öl und Gas der Welt wurde schon gefunden. Nun kommt die härtere Arbeit, um Öl in anspruchsvolleren Umgebungen und Arbeitsgebieten zu finden und zu fördern“.

All the easy oil and gas in the world has pretty much been found. Now comes the harder work in finding and producing oil from more challenging environments and work areas.
— William J. Cummings, Exxon-Mobil company spokesman, December 2005

Nun, niemals etwas glauben: glauben Sie weder, dass es in Kürze kein Öl mehr geben wird, noch schenken Sie den neuerlichen Pressemeldungen über Funde von gewaltigen Ölfeldern glauben. Wie sie in Texas zu sagen pflegen: „Wo das Geld das sagen hat, da wird beschissen“ („money talks – bullshit walks“). Selbst das Mischen von Benzin mit Bio Ethanol und Diesel mit Biodiesel sind keine gute Lösung für das Problem (nun, ja vielleicht für’s Geburtstagskind, nicht aber für die Partygäste), weil das nur einfach die Zerstörung der Umwelt zusätzlich beschleunigt.

Moment, Ich wollte hier ja eigentlich positiv bleiben in diesem Artikel – deshalb also: Lasst uns Wasser für diesen Zweck verwenden! Es wird nicht mal verschwendet – einfach in den Tank einfüllen, an Bord in Wasserstoff umwandeln und dann das Wasser am Ende des Auspuffs in seiner urprünglichen Form wieder auffangen. Unglaublich? Nun in der Mitte der 1930 Jahre hat Charles Garret mittel eines einfachen elektrolytischen Wasservergasers gezeigt dass dieses Prinzip funktioniert. Dann waren da noch Daniel Dingel welcher behaupted er nutze dieses Prinzip (allerdings wartet er noch immer auf einen Kunden, der ihm den gewünschten Preis dafür zahlt) und dann nicht zu vergessen den legendären Stanley Meyer, welcher zufällig einer Magenverstimmung auf dem Parkplatz eines Restaurants in seinem Wohnort erlegen ist.

Das Japanische Unternehmen Genepax kam kürzlich mit einer ähnlichen Lösung für ein Wasserbetriebes Fahrzeug heraus.

Es mag nun wohl an den Verbrauchern liegen, ihrem Wunsch nach einer solch simplen und umweltfreundlichen Technologie Ausdruck zu verleihen. Bitte keine Verzögerungen mehr, keine komplizierten und teuren Brennstoffzellen mit dezentralisierter Wasserstoffproduktion für weitere Energie Dominanz, keine weiteren Ausreden und keine weiteren Täuschungen. Wir wollen einfach ein sauberes Fahrzeug fahren und es ist uns sogar egal, ob es mit Luftdruck wie von TATA auf Ende 2008 angekündigt. (hey, was ist passiert..?) or mit Wasser or mit dem Scheiss von weiblichen Kühen angetrieben wird… Einfach bitte nicht mehr das Zeug von den männlichen!

Vielleicht ist 150 Jahre ja auch ein gutes Alter, um sich zur Ruhe zu setzen…

subscribe to the RSS Feed

Wednesday, December 19, 2018

The Conspiracy Theory

Posted by Admin on Tuesday, September 1st, 2009

After my last post I came along an article on Wikipedia and I realised that I have to rectify my sloppy inaccurate description of the circumstances of Stanley Meyer’s passing. Let me correct this statement by citing from
Wikipedia about Stanley Meyer’s death:

“Stanley Meyer died suddenly on 21 March 1998 after dining at a restaurant. An autopsy report by the Franklin County, Ohio coroner concluded that Meyer had died of a cerebral aneurysm, but conspiracy theorists insist that he was poisoned to suppress the technology, and that oil companies and the United States government were involved in his death.” (end of quote)

“Conspiracy Theorist” is an expression often found in debates on public discussion sites on the internet or in mainstream press media articles and labels people who believe in the existence of a small elitist group of very wealthy individuals, who operate through a sophisticated and interlaced network of organisations (commercial, political, philanthropic and ideological) and that these individuals and organisations followed a hidden agenda to proactively and effectively control society through politics, economy and events and by influencing public opinion and behavior with the help of the mainstream mass media, which they are believed to own entirely.

Conspiracy theorist often suspect an untold version to the official story or a concealed truth behind a certain event. For example the invasion of Irak is considered by conspiracy theorists to be motivated by the desire to get access to the Iraqi oil fields and that the 9/11 event had been a false flag operation executed by agencies of the PTB (powers that be) to initiate and justify such an invasion, while the official version targeted Saddam’s assumed WMD arsenal and his suspected link to Al Quaeda – a terrorist organisation lead by Osama Bin Laden which is believed to have attacked America on 9/11 – and was motivated entirely by the need to protect democracy and world security.

Conspiracy theorists also believe that any invention or discovery by an individual or by an independent organisation, that would jeopardize vested interests (another theory), would be suppressed by PTB and it’s agencies and that PTB is applying various tactics (such as blackmail, ridicule, threats, defamation, coercion, murder etc.) to silence dissenting subjects. Further Conspiracy theorists believe that many mainstream scientists and faculties as well as designated public relations agencies, ghostwriters and specialised journalists are directly or indirectly hired and paid by PTB or its agencies for the purpose of publicly disapproving of such potentially competing inventions and developments by stirring controversy, by labelling such inventions and discoveries with attributes of disapproving character, e.g. “junk science”, “pseudo science”, “snake oil” etc. or by repetitive citation of certain established scientific dogmata (such as the laws of thermodynamics) in an attempt to disprove feasibility and to disencourage further follow up.

One can find conspiracy theorists in almost any field where massive profits are realised by a relatively small group of people or by very influential organisations or by a syndication – official or presumed clandestine – of such organisations, and where underlying structures and activities for the procurement of such profits could be considered exclusive or monopolistic in their nature.

A more elaborate article on “Conspiracy Theory” can also be found on Wikipedia.org

Happy Birthday Big Oil

Posted by Admin on Thursday, August 27th, 2009

Today to the day a hundred fifty years ago Colonel Edwin Laurentine Drake (Edwin Draka) finished drilling the first commercial oil well. Actually oil was found the next day only, when Drake’s driller, Billy Smith, looked into the hole in preparation for another day’s work and was surprised to see crude oil rising up .

Although Drake found the oil, the wealth wouldn’t follow for him due to some bad moves in establishing a business and he ended up empoverished. However, some have made some better profits over the past fifteen decades with pumping and trading and so we have managed to liberate a good portion of the confined carbon, sulfurs and nitrogen into our environment in the form of gases from fuels for transportation (70%), as industrial products such as lubricants and plastics (24%), as wastes and spills and burning oil wells (sorry, nobody evaluated this bit statistically) , and we have sealed the roads with tar and our skins with petroleum jelly (5%).

By the way, the first city to have its streets paved with tar was Baghdad in the 8th century AD…(no I won’t comment something distasteful here).

The consumption of oil has increased quite a bit since the first anniversary: Drake’s well produced 25 barrels (4 m3) a day – approximately the per capita per year consumption of today’s America (means: just 365 Americans could have lived then the same way they live today). Nowadays the oil output has reached roughly 71 Mio barrels per day (it was peaking at 74,8 million barrels/day in July 2008). That is 25915000000 barrels per year, or 4120485000000 litres per year. That makes for everyone on this planet (babys included) 608 litres or 3.82 barrels of crude oil per year! Hurrey!

In 2006 the Indians have been estimated to have a 0.8 barrels per capita per year consumption. But with a growth rate of the passenger vehicles segment of over 12 % between april 2007 and march 2008 (and this rate for sure will increase with increasing buying power of the middle class), the consumption in India (and of course in many other emerging markets like China, Brazil, Russia, Eastern Europe, African Countries and other fast developing countries in Asia like Cambodia and Vietnam…) will definitely call for much larger production quantities.

BUT: Ever heard about Peak Oil?

All the easy oil and gas in the world has pretty much been found. Now comes the harder work in finding and producing oil from more challenging environments and work areas.
— William J. Cummings, Exxon-Mobil company spokesman, December 2005

Well never believe anything: neither believe there won’t be oil in short, nor believe the press reports about new huge discoveries. As they say in Texas: “money talks – bullshit walks”. Even mixing petrol with bio ethanol and diesel with bio diesel won’t make a good solution to the problem (well, yes maybe it will for the birthday child, but certainly not for the rest of the party) as it just speeds up the destruction of our environment.

Hold on – I wanted to stay positive in this article – so here we go: Let’s use water for the purpose! It won’t go waste – just put it in the tank, convert it into hydrogen on board and have it collected at the tail pipe in it’s original form. Unbelievable? In the mid 1930s Charles Garret has shown this principle to work with a simple electrolytic carburettor. Then there was Daniel Dingel who claims to have it working (but still waits for a customer to buy it at the desired price) and then not to forgett the legendary Stanley Meyer, who accidentially died from a bad stomach in a restaurant’s parking lot.

The Japanese venture Genepax recently came out with a similar solution for a water powered car.

It may be up to the consumers now to express their wish to buy this simple and ecofriendly technology. No more delays please, no more complex and expensive fuel cells with decentralised hydrogen production for further energy domination, no more excuses and no more deception. We just want to drive a clean vehicle and don’t even bother whether it is driven by airpressure as announced by TATA for late 2008 (hey, what happened..?) or by water or by the shit of female cows… Just not the male stuff anymore please!

Maybe a 150 Years is a good age to retire…